Cross against Cancer

EINE HERZENSANGELEGENHEIT - SPENDENLAUF CROSS AGAINST CANCER Was in der Weihnachtszeit 2014 bei einem Kaffeekränzchen als kleine Idee entstand, hat sich in den vergangenen Jahren zu etwas entwickelt, was wohl keine der damals anwesenden 8 Frauen jemals für möglich gehalten hätte. Mit 2.032 gemeldeten Teilnehmern für den 5. Cross against cancer 2019 - gehört der Spendenlauf mittlerweile zu den größten Laufveranstaltungen im Saarland.

Das Besondere Am Cross against Cancer Lauf: Die Spendenrunden. Es wird nicht klassisch ein Ein- oder Zweirundenkurs mit einer festgelegten Streckenlänge gelaufen. Neben den 5, 10 ,17 und 21km Distanzen können die Teilnehmer über den Spendenrundenlauf Kilometer sammeln und so Spenden für die Krebsforschung sammeln.
Auf einer Stadionrunde können so viele Runden gelaufen werden, wie der Teilnehmer möchte.
Für unser Team bedeutet dies, besondere Voreinstellungen in der Timing Software RACE RESULT 12 sowie eine zusätzliche Runden-Messstelle. Bei Rundenläufen (besonders Spendenläufen) müssen spezielle Einstellungen gemacht werden, damit am Ende nicht nur die Runden gezählt werden können, sondern daraus auch Berechnungen wie Zwischenzeiten, Rundenzeiten, KM-Anzahl, etc. entstehen.

Hier geht's zur Veranstaltungsseite.

Facts
Zeitmessung: Passiv
Startnummern: Startnummern mit Transponder
Betreuung: Vor Ort
Teilnehmerzahlen: ca. 2.000-3.000
Wertungen: 21km, 17km, 10km, 5km (+Walking), Spendenrunden
Streckencharakter: Rundenkurs

IMPRESSIONEN CROSS AGAINST CANCER

Kundenstimme

Seit 2016 arbeiten wir mit race result Timing zusammen. Für unseren Spendenlauf mit 4 verschiedenen Laufstrecken und inzwischen rund 2000 Teilnehmern wickeln wir mit race result Timing das komplette Anmeldewesen inklusive Zahlungsabwicklung, die Ergebnisdarstellung im Netz sowie die Zeitnahme ab. Während der Pandemie entwickelten wir gemeinsam mit race result Timing einen virtuellen Lauf über 14 Wochen, der äußerst erfolgreich war. Race result Timing geht sehr ergebnisorientiert und zuverlässig auf unsere individuellen Wünsche ein und setzt diese perfekt um. Wir haben sehr gute Erfahrungen mit dem Team und jedem einzelnen Mitarbeiter gemacht. Wir freuen uns schon auf unseren Cross against Cancer im September.
Karin Menzel-Schmits
Cross against Cancer