Mein Freiburgmarathon

Der MEIN FREIBURG MARATHON ist eine Sightseeing-Tour durch das Herz Freiburgs: Die historische Altstadt mit all ihren Highlights und Schönheiten war und bleibt fester Bestandteil des Laufs. Viele Bands entlang der 21-km-Runde sorgen mit ihrer Musik für Partystimmung – von Klassik über Reggae und Pop bis Rock reicht die akustische Palette.

Über 12.300 Läufer sind beim Marathon, Super Sparrow Halbmarathon, Marathonstaffel, AOK-Gesundheitslauf (10km) und dem badenova Schülermarathon in der südlichsten Großstadt Deutschlands unterwegs. Bereits seit 2018 betreut unser Team erfolgreichen den Mein Freiburg Marathon. In Jahr 2023 haben wir zusätzlich die Deutsche Halbmarathon Meisterschaft im Rahmen des Mein Freiburg Marathon betreut. Die Streckenführung hat folgenden Charakter: Zwei Runden-Kurs mit Start und Ziel getrennt, aber beides auf dem Messegelände Freiburg. Insgesamt haben wir neben den Start- & Zielmessstellen 3 weitere Messpunkte zur Kontrolle auf der Streck aufgebaut, sowie eine Preview-Matte kurz vor dem Ziel. Die Teilnehmer konnten dank der Live-Ergebnisse direkt ihre Zeit und Urkunde online oder bei den Ergebnisterminals einsehen.

Neu kam hier unsere Kamera zum Einsatz. Eine zusätzliche Technik, die gerade bei Meisterschaften oder größeren Veranstaltungen gerne als Extra gebucht wird.

Hier geht's zur Veranstaltungsseite.

Facts:
Zeitmessung: Passiv
Startnummern: Startnummer mit Transponder
Betreuung: Vor Ort
Teilnehmerzahlen: ca. 12.000-15.000
Wertungen: 42km, 21km, 10km, Kinderwertungen, Staffelwertungen
Streckencharakter: 2-Rundenkurs

IMPRESSIONEN MEIN FREIBURG MARATHON

Kundenstimme

Bereits seit 2018 arbeiten wir mit der Raceresult Timing BW GmbH zusammen. Jede herausfordernde Situation wird ruhig und souverän gemeistert. Hier wird 24/7 Service nicht nur während der Veranstaltung gelebt. Super und professionelle Unterstützung/Umsetzung auch in schwierigen Situationen. Für die Raceresult Timing BW GmbH zählt in erster Linie eine professionelle Abwicklung der Veranstaltung und dies zu einem fairen Preis.
Jonas Veeser
Mein Freiburgmarathon